Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericanatour mit Seabridge (Sonstiges)

Janette ⌂ @, Samstag, 21. Januar 2012, 23:13 (vor 4481 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckiveco,

jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden!
Es ist pro Jahr nur eine Gruppe unterwegs. Es stimmt, dass einzelne Teilnehmer mal Abstecher und Alleingänge unternehmen. Das fand immer nach Absprache statt und stellte für uns nie ein Problem dar. Ganz im Gegenteil! Schließlich macht doch jeder die Reise für sich und soll sich wohl fühlen. Und wenn man unterwegs z.B. Jemanden besuchen möchte, an einem Ort länger bleiben möchte etc., dann ist das kein Problem, so etwas einzubauen.
Das bedeutet nicht, dass die Gruppe zerstritten war! Bis jetzt hatten wir wirklich tolle Grupen, sind mit fast allen noch in regelmäßigem Kontakt. Es sind wirkliche Freundschaften entstanden. Zu den Treffen und Messen kommen unglaublich viel ehemalige Teilnehmer auch nach Jahren noch regelmäßig auf Besuch, was uns immer sehr freut. Natürlich verstehen sich einzelne auch mal nicht so gut, aber solange man sich mit Respekt behandelt ist das völlig in Ordnung. Sobald mal ein Problem auftrat, haben sich immer alle gegenseitig geholfen! Bei der letzten Panamericana 2009 / 2011 sind wir mit ziemlicher Verspätung gestartet. Einige hatten bereits ihre Rückflüge von den USA gebucht und / oder mussten wieder zurück um nach dem Sabbatical wieder zu arbeiten. Sie sind in Mexiko zügiger allein durchgefahren. Wir hatten damals die Tour nicht verkürzt und kamen dadurch später an. Mit einigen haben wir uns dann ein paar Tage säter sogar nochmal in Las Vegas getroffen und hatten einen riesen Spaß! Ich möchte diese Momente nicht missen und habe im Laufe der Zeit auch dazu gelernt, wie schön die Gemeinschaft sein kann.
Ich verstehe euch aber auch, wenn ihr einfach lieber ganz individuell und alleine reist. Jeder eben wie er möchte! Wie alles im Leben gibt es eben Vor- und Nachteile! Hauptsache man reist überhaupt. Unsere Welt ist so schön und man sollte sie sich ansehen...

In diesem Sinne, viele Grüße aus Cusco,

Janette


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion