Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericanatour mit Seabridge (Sonstiges)

Gulli, Dienstag, 21. Juli 2015, 16:26 (vor 3204 Tagen) @ Krille

Wir können die Pan Tour von Seabridge nur loben.

Im Jahre 2009 haben wir an der PAN Tour teilgenommen, die mit dreiwöchiger Verspätung begann, da das Schiff in Dakar Motorschaden hatte.

Janette und Uwe haben uns diese drei Wochen super überbrückt mit schönen Ausflügen, Flug zu den Iguacu Wasserfällen, Unternehmungen in Buenes Aires und der näheren Umgebung; sowie ein Bootsfahrt nach Uruguay. Dabei standen die beiden Reiseleiter uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die PAN Tour wurde dann von Janette und Uwe korrekt weiter geführt, als unsere Wohnmobile eintrafen. Insgesamt hat man von den drei Wochen mehr nur ein paar Tage auf der ganzen Tour eingespart.

Unsere Gruppe ist so begeistert aus dieser Tour zurückgekommen, dass seit 2010 jedes Jahr einer der Gruppenteilnehmer ein Treffen der PAN 2009 in seinem Ort organisiert.

Eigentlich sind wir sehr große Individualisten, da wir schon seit 50 Jahren auf Campingtouren unterwegs sind und dabei auf rund 500 000km mit dem Wohnmobil zurückschauen können.
Wir bereisten mit Mietmobilen mehrfach Australien, USA und Neuseeland – keine geführten Touren.

Außer der PAN haben wir eigenständig 10 Staaten in Afrika mit dem eigenen Womo bereist.
Gerne hätten wir dort auf die fachmännische Organisation von Janette und Uwe zugegriffen, wenn wir die eine oder andere Großstadt aus Sicherheitsgründen in Afrika nicht besuchen konnten.

Wir könne die PAN Tour nur wärmstens empfehlen und haben es schon mehrfach in verschiedenen Gesprächen oder Treffen getan.

Die beiden Reiseleiter haben viel Erfahrung u.a. auch bei Problemen mit Fahrzeugen oder Erkrankungen von Reiseteilnehmern. Sie sorgten sich sehr um die „Nachkömmlinge“.

Bei so einer Reise muss einem klar sein, dass nicht immer die eigenen Vorstellungen im Vordergrund stehen können, da geht die Gruppe vor!!!

Für uns Individualisten war es eine gute Erfahrung in der Gruppe zu reisen, für manchen ist aber das Alleine reisen manchmal empfehlenswerter.

Am Schluss möchten wir nochmals betonen, dass wir mit der PAN Tour 2009/2010 sehr zufrieden waren und auf dieser Reise haben wir viele Freunde für Leben gefunden, auch stehen auch weiterhin in guten Kontakt.:-) :-) :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion