Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericanatour mit Seabridge (Sonstiges)

Vantom2, Sonntag, 19. Juli 2015, 18:05 (vor 3206 Tagen) @ bueno

Beim Stöbern in diesem Forum sind wir auf diesen Thread gestossen und sind doch sehr erstaunt über die zum Teil sehr negative Berichterstattung. Wir sind keine Seabridge Mitarbeiter, noch sind wir mit Janette E.oder Uwe H. verwandt oder verschwägert, sind jedoch mit unserer "Tupperschüssel" sowohl die Südamerikatour (2010/11) als auch die Panamerikana im folgenden Jahr mitgefahren.
Von Beginn an haben wir uns von Beiden sehr gut betreut gefühlt, für jeden Teilnehmer waren sie fast rund um die Uhr ansprechbar, oft hat man in unterschiedlichen Gruppierungen abends auch mit ihnen zusammen gesessen oder ist auch gemeinsam essen gegangen. Man fühlte sich nicht verpflichtet alles gemeinsam zu machen, konnte auch ohne Probleme für einige Tage seine eigenen Ideen verwirklichen.
Natürlich kommt es bei einer so langen gemeinsamen Tour auch zu Problemen. Mehrfach mussten wir Autowerkstätten aufsuchen, jedesmal war es für die Reiseleiter selbstverständlich, uns zu begleiten, da unsere Spanischkenntnisse sehr beschränkt sind. Trotzdem haben wir die Gruppe auf der Routa 40 für eine gute Woche verlassen müssen, da der Werkstattaufenthalt länger dauerte. Nie im Leben wären wir auf die Idee gekommen, zu erwarten, dass einer der Beiden bei uns bleibt, bzw dass die Gruppe auf uns wartet! Wer solch eine Reise macht, sollte doch in der Lage sein, solche Probleme selbst zu lösen. Das gilt auch für eigenständige zu bewältigende Grenzübertritte. Wer es bis Kolumbien geschafft hat, führe sich mal die gemachten Grenzübergänge vor Augen!
Wir haben das Gefühl, dass die negative Berichterstattung über diese Reise diese Teilnehmer vergessen lässt, was sie alles Tolles erlebt haben und wieviel Zeit sie durch die Organisation gespart haben! Sich selbst machen sie sich die Reiseerinnerungen kaputt.
Wir freuen uns schon riesig auf unsere 3.Seabridge Tour im nächsten Jahr durch Südafrika! Mit Janette und Uwe würden wir am liebsten morgen wieder losfahren! (Man kann leider nicht alles)
Karen und Helmuth St, Vantom2(Tupperschüssel)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion