Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericanatour mit Seabridge (Sonstiges)

Muckiveco, Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:16 (vor 4484 Tagen) @ Krille.

Wir würden Selbstfahrern empfehlen ;-) die Tour in Nordamerika zu beginnen. Da man noch in Europäischen Verhältnissen startet ( Kanada / USA ) wächst man in die Sache rein und bekommt langsam aber sicher Erfahrung und auch der Mut wächst!

Ab Mexiko wird dann so einiges anderst aber auch dies ist eine gute Lernphase. Mittelamerika ist nicht ganz so schlimm wie oft geschildert, viel Geduld........., Zeit und Stehvermögen ist angesagt und gut ist es sich in Spanisch verständigen zu können.

Die Verschiffung von Panama nach Kolumbien ist in Eigenregie zu bewältigen und vieles was geschrieben wird über Mittelamerika und Verschiffungen sind einzelne Horrorgeschichten und nur die werden leider ins Netz gestellt. Die positiven Nachrichten finden meist keine Erwähnung und so ist es nur menschlich, daß man zuviel Respekt bekommt.

Wir haben unterwegs mehrfach Seabridge Truppen getroffen die untereinander aber auch mit dem Reiseleiter zerstritten waren und einige hatten sich getrennt und sind alleine weitergefahren :-( . Eine Gruppe bedeutet eben auch Anpassung und manchmal nervt halt der eine oder andere.

All die vielen tollen Schönheiten in Nord- und Südamerika anzuschauen und zu genießen und auch mal zu verweilen bedarf das man alleine mit genügend Zeit reist. Man trifft immer wieder Gleichgesinnte mit denen man die eine oder andere Strecke zusammen fahren kann.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion