Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericanatour mit Seabridge (Sonstiges)

www.borgie-marcel.ch ⌂ @, brienz Schweiz, Montag, 20. Januar 2014, 20:01 (vor 3751 Tagen) @ Janette

hallo ihr reisefreudigen
wir sind ein seit kurzem pensioniertes paar, das seit vier jahren immer mal wieder mit dem wohnmobil auf reisen ist. obwohl wir eher zur gruppe der alleinreise-individualisten gehören,hat sich für uns auch das reisen in einer seabridgegruppe bewährt. so haben wir mit seabridge eine zweimonatige reise durch den süden afrikas gemacht. unseren reisebericht könnt ihr auf unserer homepage lesen. nach einer halbjährigen reise durch nordamerika, der transport unseres wohnmobils war durch seabridge organisiert, doch die reise an sich haben wir selbst geplant, tragen wir uns mit dem gedanken, den süden amerikas für uns zu entdecken. dies voraussichtlich wieder mit seabridge, wenns von den terminen her geht. warum?
1. so können wir uns den gewaltigen zeitaufwand für die reiseorganisation sparen, sind via roadbook und jeweilige vorbesprechung gut informiert, was sich am nächsten tag rentieren könnte, sich anzusehen..
2. weil wir informiert oder gewarnt werden, was wir unterwegs vermeiden sollen.
3. sicherlich werden wir wieder nicht jeden abend mit den anderen zusammensitzen. doch ab und zu ist es einfach schön, sich mit den netten leuten auszutauschen. den meckerern, die es wohl in jeder gruppe gibt, können wir gut aus dem weg gehen.
4. da wir beide eher zur unpraktischen spezies gehören, wird uns sicher der eine oder andere praktischere oder die reiseleitung beistehen, so wie es auch auf unserer afrikareise sehr schätzten.
5. wie schon janette schrieb, kann jeder alleine fahren. es ist jedoch beruhigend zu wissen, dass bei bedarf die anderen oder die reiseleitung helfen.

noch was zur reiseleitung: die war im Süden Afrikas einfach super. wir sind sicher, dass auch janette mega ist, denn an eineam seabridgetreffen hat sie einen fröhlichen und kompetenten eindruck auf uns gemacht. also dann, machts gut. vielleicht sehen wir uns ja im herbst/winter 2014/15 in südamerika?
borgie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion