Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherheit in Mittelamerika (Straßen & Routen)

Hartmut Michel, Montag, 19. März 2012, 08:42 (vor 4422 Tagen) @ Till

Vielen Dank Till,
wir werden bis Panama fahren, allerdings überlege ich, ob ich die Fenster des Womo's mit Alu-Laden sichern soll (je ein Blech Alublech links und rechts mit Scharnier und in der Mitte mit Schloß gesichert). Die Womo-Fenster sind aus Plastik und durch einen einfachen Schraubenzieher sehr leicht aufhebelbar - es geht nichtmal was kaputt (ist uns letztes Jahr in Südfrankreich passiert).
Man bekommt natürlich auch diese Sicheruung relativ einfach auf (so ein normales Bügelschloß dürfte kein allzu zu großes Hinderniss sein), aber es wehrt vielleicht die Gelegenheitsdiebe etwas ab. Auch könnte das Verschiffen auf einen Flatrack damit etwas weniger diebstahl gefährdet sein. Was haltet Ihr davon??
Viele Grüße aus dem mittlerweilen frühlingshaften Süddeutschland.
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion