Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherheit in Mittelamerika (Straßen & Routen)

Hartmut Michel, Mittwoch, 07. März 2012, 20:54 (vor 4435 Tagen)

Nächstes Jahr März machen wir uns auf eine mehrjährige Reise mit einem Pickup mit Wohnkabine durch Nord- und Südamerika, Australien /und dann sehen wir weiter). Nun weiß ich nicht so recht, ob ich dabei das Fahrzeug von Panama aus nach Kolumbien verschiffen soll oder von Nordamerika. Wenn wir in Mittelamerika (oder sonstwo) einen "unfreundlichen Kontakt" haben (Überfall o. ä.), dann steigt meine Frau aus.
Nun habe ich in der letzten Zeit "einiges" über Mexiko gehört. Die Süddeutsche spricht vom dritten "großen Krigsgebiet" auf der Welt (neben Irak und Afganistan), irgend eine amerikanische Schlagersängerin ist auf offenen Landstr. mit Waffengewalt gestoppt worden und nur durch eine zufällig vorbeikommende Polizei sind die Gangster abgehauen und das auswärtige Amt berichtet viel übles über die momentane Sicherheitslage in Mexiko (ähnliches gilt sicherlich für weitere Staaten in Mittelamerika. Und ich muss ehrlich sagen - sowas möchte ich nicht erleben.
Nun sind doch einige Forumsleute in der letzten Zeit durch Mittelamerika gefahren. Es wäre schön, dass diese ihre "erfahrene" Sicherheitslage kurz schildern und ihre Meinung dazu kundtun, ob die Fahrt nach Panama lohnt oder nicht (die Schönheiten der Baja kenne ich aus einer Fahrradtour).
Im voraus vielen Dank
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion