Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhrzoll für Fahrzeug drei Jahre + ausserhalb der EU (Sonstiges)

Muckiveco, Dienstag, 12. April 2022, 14:41 (vor 38 Tagen) @ Muckiveco

Zur Startseite:
Unternehmen: Bereits hier beginnt der Zweifel bzw. die Unklarheit. Ein Camper ist normalerweise "Privat"
Fachthemen:
Zölle:
Zollbefreiungen:
Außertarifliche Zollbefreiung:
Rückwaren:
Voraussetzungen:

Ausnahmen von der Ausnahme, wer von uns kann Zollvorschriften, Befreiungen, Gesetze wirklich annähernd durchschauen und die Bedeutung übersetzen? Auch der einfache Zollbeamte dürfte hier ziemlich sicher an seine Grenzen stoßen. Beispiele in ähnlicher Form gibt es zuhauf;

Beispiel: Nach der Rückkehr aus SA hatten wir eine andere Reifengröße als ursprünglich eingetragen. Der zuständige TÜV lehnte bei der Vorführung eine Abnahme ab. Nach Rücksprache mit einer übergeordneten Stelle war es überhaupt kein Problem. Zurück beim TÜV Menschen war der ziemleich klein und die gesamte Abnahme inkl. Reifen innerhalb 5 Minute erledigt.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion