Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhrzoll für Fahrzeug drei Jahre + ausserhalb der EU (Sonstiges)

BlauMANn1 @, Montag, 11. April 2022, 00:39 (vor 180 Tagen) @ Wolfgang181

Hallo Wolfgang 181
Ich weiß, dass dich und auch die Steuerbehörde das alles nicht interessiert, weil in D muss ja alles seine Ordnung haben!!!
Ich habe seit 2018 mein Frz. in SA. Habe es in D ordnungsgemäss versteuert und versichert. Da meine Versicherung mich nicht aus der Vollcasko nehmen wollte, längere Geschichte, leiste ich mir diesen Luxus auch noch.
Nun wurde mein Frz. Coronabedingt 2 Jahre in Peru festgesetzt, seit dem 12.3.22 bin ich auf dem Weg nach Uruguay, um endlich das Auto nach D zurück zuholen.
Meine Versicherung erstattet nur die ersten 2 Jahre (nach Vorlage der Verschiffungspapiere) den Jahresbeitrag, also wegen Corona mal wieder Pech gehabt!!!
Da finde ich es mehr als richtig, wenn der deutsche Fiskus von mir die Mehrwertsteuer neu erstattet haben möchte (obwohl ich 4 Jahre keine deutsche Straße o. Ä. benutzt habe.
Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion