Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhrzoll für Fahrzeug drei Jahre + ausserhalb der EU (Sonstiges)

Bettina Guthier ⌂ @, Montag, 04. April 2022, 15:43 (vor 46 Tagen) @ Gringa

Hi Gringa, ja, ich weiß, dass die Regelung nicht neu ist, sie wurde aber wohl in der Vergangenheit gar nicht oder extrem selten angewendet. Gerüchten zu Folge ändert sich das gerade. Daher bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten aus erster Hand von Reisenden, die aktuell zurück verschifft haben in die EU nach 3 Jahren +.
Martin McGowan von IVSS schreibt mir zu dem Thema - und der muss es wissen:" It would not be advisable to send the vehicle back to Antwerp, as they are particularly being difficult with returning vehicles".
Gleichzeitig sagt Seabridge, ja, die Papiere werden im Moment in Hamburg genauer angeschaut, aber noch keiner ihrer Kunden hat am Ende Einfuhrzoll bezahlen müssen. Nun stehe ich da und weiß nicht, wem ich glauben soll.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion