Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhrzoll für Fahrzeug drei Jahre + ausserhalb der EU (Sonstiges)

Muckiveco, Montag, 11. April 2022, 07:38 (vor 180 Tagen) @ Wolfgang181

Hallo Wolfgang,

zuerst mal ich stelle hier "nichts" in Frage sondern habe "persönliche" Erfahrungen und gute Kontakte in die Welt - Traveler Szene. Mir ist bis heute kein Fall bekannt, was natürlich nicht heißen soll, daß es nicht vorkommen kann. Zudem hatte ich versucht den Unterschied mit Fakten zwischen Einfuhr- und Rückführungszoll darzustellen.

Im übrigen verschiffe ich zur Zeit oder demnächst kein Fahrzeug nach Deutschland bzw. von Dir zitiert nach Hamburg, demnach gibt es keinen ;-) Spaß!

Warum DU Dich zielgerichtet auf Antwerpen festlegst beantwortest Du nicht. Hat der Deutsche Zoll das geraten oder beziehst Du Dich auf Gringa. Soweit mir bekannt sind die Erfahrungen von Gringa ein paar Tage zurück. Und nochmal wer sagt, daß Antwerpen ( EU ) nicht irgendwann Zoll erhebt!?

Du rätst mir beim Zoll per Mail anzufragen, warum jedoch stellst Du die Antwort die Dir vorliegt nicht hier ein!? Eines mache ich als erfahrener Reisender sicher nicht, schlafende Hund wecken!!!

Im übrigen kann man nur raten, diese Praxis ( Einfuhrzoll ) nicht zu akzeptieren und Widerspruch einzulegen und in letzter Konsequenz einen erfahrenen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion