Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhrzoll für Fahrzeug drei Jahre + ausserhalb der EU (Sonstiges)

muecken_manni, Dienstag, 12. April 2022, 08:22 (vor 38 Tagen) @ Bettina Guthier

Hallo...
lustige Diskussion...und ja, wenn du irgendwo einbricht und was klaust...und nicht erwischt wirst...dann zu verallgemeinern, das das immer so sei, und wenn ich erwischt werde, beauftrage ich halt geinen guten Rechtsanwalt.
Sinnfreie Diskussion.
Die Rechtslage ist eindeutig.
Drei Jahre, und dann ist fertich mit "Rückware"...
Basta.
Wir haben das schon im Juni 2017 in HH selbst erlebt.Nach 2 Jahren Südamerika Abholung unseren Hilux. Vor uns ein Unimog Fahrer....mit Fahrzeug > 3 Jahre in SA...der wurde gebeten die Kaufrechnung des Fahrzeuges vorzulegen....wenn es diese nicht gäbe, würden die Kollegen ein vergleichbares Fahrzeug aaus mobile.de heraussuchen, um die Kosten der Einfuhr zu berechnen....
Und diese seien, wenn jetzt abgeholt werden sollte, am Schalter in BAR zu entrichten....
Der Unimogfahrer ist dann erstmal abgezogen...
Das hat mit Deutschland nix zu tun, EU Gesetz....
Sucht weiter Löcher...
Manne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion