Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Thomas Späth, Freitag, 11. Februar 2022, 06:56 (vor 806 Tagen) @ Msk

Hi Martin,
ja das hast du in der Tat sehr gut zusammengefasst, so ist das wohl tatsächlich.

Und ja, wir haben natürlich auch noch finanziellen Spielraum, aber dennoch möchten wir einen Totalverlust des Wagens nach Möglichkeit ausschließen.
Wir haben das mit einem Mietcamper in Australien und Neuseeland auch bereits erfolgreich praktiziert und die Vollkasko Versicherungen waren dort zumindest bezahlbar.
Bevor wir also entscheiden, ob wir bereit sind dieses Risiko einzugehen, möchten wir nach Möglichkeit auch erst einmal wissen was der Spaß kostet.

Sollte uns das dann zu teuer werden, können wir immer noch entscheiden ob wir trotzdem mit dem eigenen Wagen fahren, oder Südamerika eben anders bereisen.
Aber alle Tipps die wir bisher zu potentiellen Versicherungen bekommen haben laufen leider ins Leere. Die von dir zitierten 2-3 Möglichkeiten sind bisher nur unbestätigte Mythen.

Wenn du einen konkreten Hinweis auf einen Anbieter hast wären wir dir unendlich dankbar.
Noch haben wir bis zur geplanten Abreise noch etwas Zeit und wenn wir nichts diesbezügliches finden, werden wir vermutlich auch nicht fahren. Denn auch mit noch vorhandenem finanziellen Puffer würde uns ein Totalverlust des Fahrzeugs die Reise derart vermiesen, dass wir sie lieber von vorneherein auf eine andere Art machen.

Aber nochmals besten Dank auch für deine Hinweise. Das hilft uns zumindest auch noch einmal drüber nachzudenken.

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion