Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

corrado, Mittwoch, 16. Februar 2022, 23:43 (vor 792 Tagen) @ Thomas Späth

Ciao Thomas
Just do it..........
Wir sind seit Mitte 2017 in SA unterwegs und haben vor kurzem nach Mexico verschifft (Corona).
NIE, aber auch wirklich nie haben wir in diesen Jahren eine Vollkasko auf unsere Anfrage erhalten - mittlerweile kennen wir ja in jedem Land verschiedene Versicherungen.
Es gab immer "nur" die Haftpflicht.
Zum Glück haben wir noch nie eine Versicherung benötigt. Soll so bleiben.

Einen Hinweis zum Überlegen:
Wenn, aber nur im kaum je dagewesenen Fall, wenn dir jemand dein WoMo klaut: Diese Autos sind NICHT üblich in diesen Ländern - SIE FALLEN AUF.
Glaubst du wirklich, dass "die" ein WoMo klauen??? Jedermann kann der Polizei Hinweise geben, wo das WoMo durchgefahren ist, wo es in eine Garage oder Fabrik gefahren wurde.
Glaub mir, die Leute sind sehr sehr hilfsbereit, die sind ehrlich.
Auch wenn immer wieder Schauermärchen über die Latinos erzählt werden.
Solche Autos werden NIE geklaut.
Du wirst ganz andere Probleme auf deiner Reise finden - davon kannst du zu 100% aus gehen.
Das bestätigen dir hier alle, welche ein paar Jahre unterwegs sind.
Diebstahl ist auf den Schiffen anzutreffen - tausendfach, davor solltest du "Angst" haben. Diebstahl an Land - KAUM JE.

Wir sind seit Monaten in Mexico - auch da gilt das gleiche. Wir waren Monate in den wirklichen Drogenhöllen - direkt vor Ort. Da passiert dir kein Diebstahl - auch nicht in ganz SA.

wir wünschen dir und euch eine wunderbare und friedliche Reise - du und ihr werdet euch freuen an den wunderbaren Begegnungen mit den Einheimischen, die dir und euch jederzeit aus der Patsche helfen - - nicht bei einem Diebstahl - - der findet nicht statt.

viel Freude:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion