Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Thomas Späth, Donnerstag, 10. Februar 2022, 11:33 (vor 777 Tagen) @ Jeremia

Hi Jeremia,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)

Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind wir hierfür dann vielleicht doch zu "europäisch" eingestellt.
Wir haben bei den bisherigen Planungen schon einige "Sicherheitsbedenken" über Bord geworfen. Ansonsten nimmst du dir sicher auch nicht vor nach Südamerika zu Reisen.
Sei es bei dem bereits getätigten Kauf unseres Overlanders und dem damit verbundene Aufwand für den Umbau, sei es die Verschiffung und seien es nicht zuletzt die einschlägigen Sicherheitswarnungen für einige südamerkanische Länder.

All das nehmen wir natürlich auch gerne in Kauf. Aber bei einem potentiellen Totalverlust unseres Wagens hört für uns der Spaß auf.
Wenn du dir in Deutschland einen Neuwagen für 50.000,- EUR kaufst, würdest du doch nie im Leben auf die Idee kommen, diesen nicht Vollkasko zu versichern, oder?

Wie gesagt, ich finde es klasse, dass ihr uns alle ermutigt die Bedenken über Bord zu werfen und uns einfach mal darauf einzulassen, aber das ist uns dann leider doch eine Nummer zu hart. Für unseren Wagen mussten wir lange Arbeiten und ein potentieller Totalverlust ist uns tatsächlich die Sache dann doch nicht wert. Wir werden jetzt auf jeden Fall noch nicht aufgeben und weiter nach einer entsprechenden Versicherung suchen. Wenn aber alle Stricke reißen, werden wir die Reise dann wohl leider doch nicht antreten.

Nochmal lieben Dank und falls du trotzdem mal was von so einer Versicherung hören solltest, wäre ich dir für eine kurze Info natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion