Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Thomas Späth, Donnerstag, 17. Februar 2022, 06:57 (vor 771 Tagen) @ corrado

Hi corrado,
ihr Glücklichen, seit fast 5 Jahren unterwegs, Wahnsinn.

Wir haben jetzt mühevoll gerade einmal ein halbes Jahr Sabbatical bei unseren Arbeitgebern herausgehandelt. Wir fragen uns bei solchen "Langzeitreisenden" immer als Erstes, wie man so etwas eigentlich finanziert? Aber wir finden es echt genial, genießt es.

Vielen Dank auch für deine motivierenden Worte. Ja, wir haben es auch noch nicht ganz von uns abgestreift, wenngleich der Gedanke eines Totalverlustes schon schwer wiegt. Es muss ja auch kein Diebstahl sein, wie viele hier auch schon geschrieben haben, gibt es da ja auch Möglichkeiten, es den Dieben durch Wegfahrsperren, etc. zu erschweren. Es kann aber z. B. auch durch einen Unfall zu einem Totalverlusst kommen und das würde uns glaube ich die Reise derart vermiesen, dass wir sie besser erst gar nicht erst antreten.

Wir tendieren aktuell daher eher zu einem Mietwagen, diese scheinen zumindest halbwegs bezahlbar und auch mit Vollkasko-Versicherung zu bekommen sein. Damit sind wir letztes Jahr bei einer Mexico Reise auch sehr gut gefahren. Wir würden dann einfach von Land zu Land fliegen und uns am Flughafen jeweils ein Auto mieten. Da wären wir dann wohl auf der sicheren Seite.
Aber wie gesagt, so ganz aufgegeben haben wir unserer Überlegungen noch nicht, da es mit einem Defender natürlich mehr Spaß macht SA zu bereisen, als mit einem 0815 Mietwagen.

Aber nochmals vielen lieben Dank für deinen Motivationsschub...!!!:-)

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion