Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Thomas Späth, Donnerstag, 10. Februar 2022, 07:17 (vor 807 Tagen) @ Papsderwal

Hi Papsderwal,
vielen Dank für deine Antwort.

Bei Speiser hatten wir es auch bereits versucht, aber die bieten leider auch nur Haftpflicht an. Wir recherchieren nun bereits einige Tage, aber leider bisher ohne Erfolg. Alle bieten immer nur die reine Haftpflicht an, aber das ist für uns definitiv keine Option.

Im Falle eines Diebstahls unseres Overlanders schauen wir blöd aus der Wäsche und ich möchte mich z. B. in Kolumbien, Ecuador, Venezuela oder wo auch sonst, nicht permanent an den Wagen anketten.
Ein halbes Jahr Planung futsch, nur wegen dieser blöden Versicherung. Das haben wir jetzt leider erst ganz am Ende der Planungen in Angriff genommen und haben es vollkommen unterschätzt. Bisher hatten wir auch noch nirgends gelesen, dass das ein Problem werden könnte.

Unter diesen Umständen werden wir unsere Reise dann wohl leider auch nicht antreten. Da sind wir dann wohl doch zu "europäisch". Wenn das wirklich alle ohne eine vernünftige Versicherung machen, dann Hut ab. Da fahren schließlich auch Fahrzeuge mit einem Wert von einer halben Million EUR durch die Gegend. Ohne eine Vollkasko Versicherung ist uns das definitiv zu heiß.

Aber trotzdem besten Dank für deine Hilfe und viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion