Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Muckiveco, Donnerstag, 10. Februar 2022, 16:00 (vor 805 Tagen) @ Thomas Späth

Gebe dem Vorredner Jeremia uneingeschränkt recht...

Wer es aus Gewissensgründen nicht verantworten kann hat einen Overlander und kann nicht reisen, so einfach ist das! Schon gar nicht in Länder wo man lernen muß über das hinaus zu gehen was man gemeinhin als Komfortzone bezeichnet. Man lernt schnell gegen den Strom zu schwimmen und merkt es geht auch anderst.

Ich hatte Dir Tips zum Aufbruch geschrieben. Das bringt Euch weiter wenn Ihr diverse Dinge vorbereitet. Vielleicht seit Ihr bei der Allianz und könnt das Fahrzeug über eine Agentur Vollkasko versichern. Im übrigen fahren dort Overländer die ein mehrfaches von Deiner Summe gekostet haben...

Welche schlimmen Sicherheitshinweise zu diversen Ländern gibt es? Wenn man z.B. das Auswärtige Amt her nimmt dann ist es schnell klar... Aber alle Südamerikafahrer wissen wie toll und easy es wirklich ist. Das Amt muß alle möglichen Details aufführen, das ist deren Aufgabe. Die Erlebnisse vor Ort sehen meist ganz anderst aus.

Habt Mut, es gibt kein schöneres Erlebnis als Südamerika sein Herz zu schenken, es zu bereisen und den wunderbaren Menschen zu begegnen.

Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion