Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Full insurance South America/Vollkasko Vers. für Südamerika (Papierkram)

Thomas Späth, Donnerstag, 10. Februar 2022, 10:32 (vor 806 Tagen) @ Muckiveco

Hi Muckiveco,
ja klar, ich will das ja auch gar nicht auf bestimmte Länder fest machen. Die von mir genannten Länder sollten auch lediglich Beispiele sein. Mir geht es ja grundsätzlich darum, dass ich mit Ländern OHNE eine entsprechende Versicherung ein Problem habe. In Europa und teilweise auch in angrenzenden Ländern (siehe grüne Auslandsversicherungskarte) kann ich mein Fahrzeug zumindest dagegen absichern. Im Südamerika geht das offensichtlich nicht und damit habe ich durchaus ein Problem.

Ungeachtet der Tatsache, dass mir ein ggf. unversicherter Einheimischer den Wagen bei einem Unfall zu schrott fährt. Das wäre in diesem Fall ja auch nicht abgesichert.

Wie gesagt, mag sein, dass wir zu "europäisch" denken, aber ich habe tatsächlich keinen Bedarf, dass ich auf diesen, doch erheblichen Kosten, am Ende sitzen bleibe. In einigen Foren habe ich auch schon etwas über entsprechende Vollkasko-Versicherungen gelesen, aber entweder sind die Anbieter nicht mehr erreichbar, oder es waren Falschinformationen.

Anyway, auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht finden wir ja doch noch eine Möglichkeit, ansonsten müssen wir Südamerika eben anders bereisen.

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion