Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kaufablauf Pick Up Camper (US Nummernschild) in Uruguay (Planung)

Manuelita, Donnerstag, 28. März 2019, 16:54 (vor 26 Tagen) @ Sg

Hallo Sg

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich bin zwar keine Juristin, aber versuche bei so grossen Investitionen auch so gut es geht "Gürtel und Hosenträger" zu tragen :-) sprich, mich so gut es geht zu informieren.

Ich habe Alex Smith schon vor einiger Zeit kontaktiert und wir werden die Registrierung etc. sicherlich mit seiner Hilfe vornehmen.

Trotzdem war es mir wichtig meine ziemlich detaillierten Fragen auch in diesem Forum zu stellen, um allenfalls aktuelle Erfahrungsberichte und Informationen zu erhalten.

Soweit ich das verstehe lautet die LLC der jetzigen Besitzer auf ihre Vor- und Nachnamen...sprich "Max Mustermann und Barbara Beispiel LLC"...deswegen würden wir (falls wir uns für diesen Weg entscheiden) den LLC Namen gerne auf unsere Namen ändern, damit es an den Grenzübergängen nicht zu Verwirrungen kommt (IVECO Toni empfiehlt dies ja sogar als kleinen "Trick"). Wenn man dies jedoch vornehmen will, muss das Fahrzeug neu registriert werden und man erhält ein neues Nummernschild.

Was ich einen tollen Hinweis deinerseits fand ist das Thema mit den Sales-Taxes, die in Uruguay entfallen würden. Vielen Dank hierfür!
Und natürlich auch den Tipp mit den Besitzern von UY Storage, sehr hilfreich, danke!

Sobald wir eine definitive Entscheidung und das ganze Prozedere über die Bühne gebracht haben, werde ich hier ein Update schreiben...allenfalls könnte das ja für andere Reisende von Nutzen sein :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion