Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort (Papierkram)

dinoevo ⌂, Montag, 06. Oktober 2014, 12:48 (vor 3490 Tagen) @ ansajei

Allerdings vermute ich dass man das Fahrzeug dann anschließend auch wieder in genau diesem Land (in dem Fall Chile) verkaufen muss, denn in bezweifle dass ich dieses chilenische Auto in anderen südamerikanischen Länder loswürde, oder irre ich mich da? Am sichersten wäre sicherlich der Wiederverkauf an einen Händler des jeweiligen Kauflandes?

Außerdem müsste man diese Regelung dann für andere Länder prüfen, denn dort ist es vielleicht wieder nicht so einfach wie in Chile, Argentinien zum Beispiel scheidet dafür aus!

Dazu kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass in ganz Südamerika keine Autos ins jeweilige Nachbarland verkauft werden dürfen. Ist halt ein bürokratischer und finanzieller (Einfuhrzoll) Aufwand und wohl auch von Land zu Land verschieden.

An einen anderen Reisenden kann man sicherlich auch verkaufen (wieder mit Poder/Kaufvertrag). Am einfachsten aber natürlich im Herkunftsland.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion