Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort (Papierkram)

ansajei @, Sonntag, 05. Oktober 2014, 12:31 (vor 3491 Tagen) @ dinoevo

Hallo dinoevo,
danke für den Link und deine Erklärungen dazu.

Definitiv würden wir das Fahrzeug danach wieder an andere Reisende verkaufen wollen und es nicht mit nach Hause o.ä. nehmen wollen, das wäre also kein Problem. Das Fahrzeug würde also in Mittel- oder Südamerika verbleiben.

Gäbe es ein Problem wenn das Land in dem man es wieder verkaufen will ein anderes ist als das in dem man es gekauft hat (also das Land in dem das Poder ausgestellt wurde? Zum Beispiel Kauf in Panama/Verkauf in Mexiko oder Kauf in Argentinien/Verkauf in Ecuador o.ä.

Wenn man sich für das von dir noch mal erläuterte Modell entscheidet und dann das Fahrzeug weiterverkauft, gibt es dann bei der erneuten Austellung eines erneuten Poder dann keine Verwirrung wenn man selbst nicht in den Fahrzeugpapieren steht?

Man hat zwar den beglaubigten Kaufvertrag aber ist das nicht schwierig wenn Fahrzeughalter laut KfZ Schein Herr X ist und dann Herr Y Herrn Z eine Vollmacht über das besagte Fahrzeug gibt? In Deutschland wäre das dann ja eine Untervollmacht wenn ein Bevollmächtigter wiederum Dritten Vollmacht weiterreicht...

Interessierte Grüße und Danke im Voraus,

ansajei


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion