Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort (Papierkram)

dinoevo ⌂, Sonntag, 05. Oktober 2014, 22:35 (vor 3462 Tagen) @ ansajei

Was hast du denn mit deinem Fahrzeug gemacht? Oder hast du es noch im Besitz?

Unser Fahrzeug hat einen neuen Besitzer.

Wüsste auch gerne ob irgendjemand aufgrund gefakter Papiere schon mal richtig Probleme bekommen hat. ..???

In Lateinamerika bekommst du vermutlich keine Probleme mit frisierten Papieren an der Grenze. Zumindest haben wir schon einige getroffen die damit unterwegs waren. So lange diese ordentlich aussehen wird kein Grenzbeamter sie hinterfragen. Was sollen sie auch groß machen? Die werden kaum in dem Herkunftsland nachfragen.

"Interessant" würde es meiner Meinung nach nur werden, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst. Vielleicht sogar mit Personenschaden. Dann wird die Polizei/Versicherung die Papiere vermutlich genauer beleuchten. In weiter entwickelten Ländern wie Chile hätte ich dann schon größere Bedenken. Dann können solche Papiere dich auch ganz schön reinreiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion