Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort (Papierkram)

dinoevo ⌂, Montag, 06. Oktober 2014, 09:24 (vor 3490 Tagen) @ ansajei
bearbeitet von dinoevo, Montag, 06. Oktober 2014, 09:34

Ach so, dann warst du "Erstbesitzer", also derjenige, der noch im originalen Fahrzeugschein aus D eingetragen war?

Unser Fahrzeug ist aus Kanada, nicht aus Deutschland. Aber ja, wir haben ihn so selbst ausgebaut.

Bei den gephotoshoppten Papieren würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob das niemandem an der Grenze komisch vorkommt, wenn der "Fahrzeugschein" auf ganz normalem Druckerpapier ausgedruckt ist, oder bei der Polizei oder so.

Klar sollte man sich vielleicht ein wenig Mühe geben und diesen einschweißen etc.
Du musst aber auch bedenken, dass einige Länder nicht so komplex aussehende Zulassungsdokumente haben als in Deutschland. In Kanada/US gibt es original oft auch einfach nur eine s/w ausgedruckte A4 Seite von der Zulassungsstelle.

Aber ich bin da völlig deiner Meinung. Für mich käme das in dieser Form auch nicht in Frage. Schon gar nicht, wenn ich womöglich einen fünfstelligen Eurobetrag für ein Fahrzeug hinlege.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion