Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort (Papierkram)

ansajei @, Montag, 06. Oktober 2014, 12:08 (vor 3489 Tagen) @ dinoevo


Noch eine Alternative wäre sich ein lokales Auto zu kaufen und gegebenenfalls vor Ort mit dem Nötigsten auszubauen (oder ausbauen lassen bei dem geringen Stundenlohn). Dann kann man auch davon ausgehen, dass keine Probleme mit Ersatzteilen (wie bei VW Bus, LT, Bremach & Co) auftreten.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, zumal dieser User hier das ganze beschrieben hat und es eigentlich gar nicht so schwierig klingt: http://panamericanaforum.org/index.php?id=8861

Allerdings vermute ich dass man das Fahrzeug dann anschließend auch wieder in genau diesem Land (in dem Fall Chile) verkaufen muss, denn in bezweifle dass ich dieses chilenische Auto in anderen südamerikanischen Länder loswürde, oder irre ich mich da? Am sichersten wäre sicherlich der Wiederverkauf an einen Händler des jeweiligen Kauflandes?

Außerdem müsste man diese Regelung dann für andere Länder prüfen, denn dort ist es vielleicht wieder nicht so einfach wie in Chile, Argentinien zum Beispiel scheidet dafür aus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion