Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

autokauf panama, dann nach costa rica! hilfe bei ausreise! (Papierkram)

Lothar, Montag, 03. Februar 2014, 00:42 (vor 3738 Tagen) @ benjaminboegli

hallo,

Der Titel hat einen oberen abtrennbaren Abschnitt (Notice of Transfer and Release of Liability), in dem Angaben zum Verkäufer und Käufer gemacht werden müssen. Er wird vom Verkäufer unterschrieben und an das zuständige DMV (USA) geschickt. Damit ist der Verkäufer aus der verkehrstechnischen Verantwortung für das Fahrzeug. (Ist eigentlich nur für die USA relevant).

Diesen Abschnitt würde ich schon jeweils einmal für Käufer und Verkäufer kopieren.
So ein Dokument ist zum Vorzeigen schon mal gut.

Zum eigentlichen Umschreiben, bzw. Antrag auf den neuen Titel muss die Rückseite des aktuellen Titels ausgefüllt werden. Den ANtrag auf den neuen Titel kann man m.M. nach eigentlich nur in den USA machen, da dazu Gebühren und ein aktueller Smog-Test fällig werden.

Einen neu ausgestellten Titel wird man also nicht so zugeschickt bekommen und eine Bestätigung für den Eingang des o.g. "Notice of Transfer" sicher auch nicht.

Gruss

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion