Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

autokauf panama, dann nach costa rica! hilfe bei ausreise! (Papierkram)

Heidi @, Sonntag, 02. Februar 2014, 17:41 (vor 3738 Tagen) @ julia

Hello,

ich bin selbst die Panamericana von Alaska bis Feuerland mit einem Wagen herunter gefahren und weiß, daß die schwierigsten Grenzübergänge die in Zentralamerika sind. Den Wagen hatte ich damals in Alaska gekauft. Direkt an diesen Grenzen findet man aber immer einheimische Helfer, die die ganze Prozedur, gegen Geld natürlich, für einen erledigen. Sie kennen die Grenzbeamten und bis auf lange Zeiten des Wartens hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, sie haben mich sogar einmal unterstützt, als man mich beim Geld tauschen über das Ohr gehauen hat. Versucht das doch einmal. Ansonsten finde ich den Vorschlag den Wagen von jemand Ansässigen über die Grenze zu bringen die beste Möglichkeit.

Gruß Heidi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion