Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Dieselpartikelfilter ausbauen/umprogrammieren (Sonstiges)

Martin_G @, Schweiz, Dienstag, 14. März 2017, 06:27 (vor 2602 Tagen) @ Martin_G

So, jetzt sind doch einige wochen vergangen und ich konnte endlich ein fahrzeug ergattern.

nach unzähligen mails, telefonaten und abklärungen habe ich mich gegen ein euro5 fahrzeug entschieden und einen Sprinter 4x4 mit jahrgang 2004 gekauft. Daher habe ich das problem mit dem DPF nicht mehr.

Ich habe mich aus folgenden gründen gegen ein modernes fahrzeug entschieden:

- Höherer anschaffungspreis und unterhalt.
- an einem tip top funktionierenden fahrzeug rumzubasteln passt mir nicht
- Zusätzliche kosten für aus und einbau des DFP.
- Illegal. wenn man erwischt wird wird man gebüsst
- in der schweiz habe ich niemanden gefunden, der das umrüstet und überhaupt auskunft geben kann.

und für mich mit abstand der wichtigste grund:

- ich hätte kein gutes gefühl auf der reise.

Daher habe ich mich für ein älteres auto entschieden. ob es die richtige entscheidung war, weiss ich dann erst nach der reise.

so jetzt geht es erstmals an den ausbau! Darauf freue ich mich schon seit beginn der reiseplanung.

Vielen dank an alle für eure hilfe, tips und informationen!!!

Gruss Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion