Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Dieselpartikelfilter ausbauen/umprogrammieren (Sonstiges)

trotamundo @, Sonntag, 12. Februar 2017, 13:04 (vor 2620 Tagen) @ Panamericana 2016

Hallo Mani

Warum sollte man soviel Geld reinstecken.... weil es darauf ankommt was man vorhat. Wer nur vorhat die Alaska Feuerland Tour zu machen, nur hin und wieder in große Höhen fährt und meistens guten Sprit tanken kann, braucht bei angepasstwr Fahrweise möglicherweise keine Anpassung. Wir sind mittlerweile 3 Jahre nur in der südlichen Hälfte unterwegs und ich fühle mich weit wohler ohne dpf wenn wir auch mal länger auf abgelegenen Pisten zwischen 4 und 5000m unterwegs sind. Es ist leider nicht so einfach, dass man bei Problemen mal schnell im Notlauf in die nächste Werkstatt fährt und alles ist wieder gut. Wir haben hier auch Leute getroffen, die hat der verstopfte Filter gar nicht mehr fahren lassen. Ich kann dir versichern, für die Betroffenen war es schwierig und teuer ihr Fahrzeug über viele Pistenkilometer hinunter in die nächste Stadt schleppen zu lassen.
Wer hier mit einem Euro5/6 Fahrzeug unterwegs ist hat meistens sehr viel Geld investiert und da relativiert sich eine solche Investition.
Aber wie gesagt. ... es kommt darauf an. Man sollte sich aber davor hüten aus der eigenen Erfahrung allgemeingültige Aussagen abzuleiten. In diesem Zusammenhang hilft ein "braucht man überhaupt nicht" genau so wenig wie "ohne geht gar nicht ".

Gruß
T.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion