Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Dieselpartikelfilter ausbauen/umprogrammieren (Sonstiges)

Frank @, Dienstag, 07. Februar 2017, 21:07 (vor 2633 Tagen) @ Martin_G

Hallo Martin,
du stellst die 100'000 Dollar Frage! Diese wird die Reisenden in Zukunft noch oft beschäftigen.
In Latein Amerika wird der Sprinter in Chile und Mexico mit Euro 5 ausgeliefert. Alle anderen Länder werden mit Euro 3 bedient. (auch wenn in D produziert) Probleme sind im meinen Augen vorprogrammiert, falls du mit Euro 5 oder sogar mit Euro 6 startest und nichts tust.
Was tun? In Europa darf kein offizieller Mercedes Händler einen "Downgrade" auf Euro 3/4 ausführen. (da sehe ich wenig Chancen) Was aber klappen könnte, ist dies vor Ort zu tun. Wenn man z.B. in Argentinien ankommt, könnte man gleich auf Euro 3 umbauen und programmieren lassen. Einzige Problematik. Der argentinische Sprinter wird in Argentinien produziert und ist nicht 100% baugleich.
Schick mir aber noch ein direktes Mail auf frank.beer@xtremobility.cl.
Buen viaje!
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion