Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Dieselpartikelfilter ausbauen/umprogrammieren (Sonstiges)

emar @, Sonntag, 05. März 2017, 09:40 (vor 2610 Tagen) @ Muckiveco

Ja, dies mit den Höhen stimmt absolut. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass der DPF verstopft, wenn man mit schlechtem Diesel (hoher Schwefelgehalt) in grossen Höhen fährt.

Deshalb habe ich den DPF deaktivieren lassen und zugleich die Mexico Programmierung. Mit der Mexico Programmierung wird das FZ auf 5000m umprogrammiert.

Mit einem guten OBD-Gerät kann man die DPF-Reinigung von Hand anstossen. Man muss dabei aber höllisch aufpassen, dass man die Kiste nicht abfackelt.

Letztes Jahr waren wir in Argentinien und Chile. Wir haben einige hohe Pässe überquert, ohne Probleme. Das Einzige was sich in diesen Höhen bemerkbar gemacht hat, war der Leistungsabfall ab ca. 4600m.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion