Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Dieselpartikelfilter ausbauen/umprogrammieren (Sonstiges)

Panamericana 2016, Samstag, 11. Februar 2017, 19:21 (vor 2622 Tagen) @ Martin_G

Hallo trotamundo

Warum ausbauen und umprogrammieren und viel Geld reinstecken.
Wir haben eine Fiat Ducato 3liter und uns ist der DPF ausgestiegen und mussten in Mexiko im Notlauf weiterfahren
Ich habe dann den DPF runtergenommen und siehe da....
Die Öffnungen wo die Sensoren reinkommen waren voller Russ und die Sensoren gaben daher einen falschen Wert an die Zentrale.
Also habe ich mit einem Schraubenzieher zuerst die Öffnung freigemacht und danach mit einem Kärcher ( hoher Druck ) den Rest freigemacht
Danach habe ich den Filter auch noch gereinigt mit dem Kärcher, einfach reingespritzt ohne den Filter rauszunehmen.
In der Zwischenzeit sind wir schon wieder 20`000km gefahren und der DPF hat sich nicht mehr gemeldet.
Alle Schweizer und Deutsche die wir getroffen haben hatten nie Probleme mit dem DPF in Südamerika, auch nicht wenn sie in höheren Gegenden unterwegs waren.
Ich persönlich, fahre, und wenn etwas defekt ist, suche ich mir einfach eine Garage und erkläre ihm, was ich möchte. Warum soviele Gedanken machen, vielleicht geht ja alles gut, wenn nicht, dann kann ich mich ja auseinandersetzen, wenn das Problem da ist.
Es gibt auch in Nord - Mittel - und Südamerika gute Mechaniker.

Gruss Mani


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion