Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visum USA / Kanada (Sonstiges)

kristin, Mittwoch, 09. September 2015, 23:48 (vor 3155 Tagen) @ Kirsten

Liebe Forumsmitglieder, erst einmal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich konnte leider nicht antworten da mein Account gestreikt hat und neben Reisevorbereitungen u Arbeit und weiterer Recherche ist es leider unter gegangen. Dein Tip Kerstin hat uns sehr weiter geholfen und genau so haben wir es auch gemacht. Wir sind Ende August nach 2 Monaten Reisen durch Kanada in castelgar BC über die Grenze gereist und es war kein Problem ein neues Visum zu bekommen. Die Grenzbeamten waren sogar sehr freundlich und interessiert an unserem Vorhaben. Wenn man somit nicht plant länger als 90 Tage in den USA zu bleiben reicht ein ESTA Visum m.E. aus. Wie du geschrieben hast Kerstin, einfach ruhig und gelassen bleiben, ein paar Witzchen machen und schon bekommt man neue 90 Tage!
Wir sind jetzt in den USA und Ende Oktober steht dann die nächste Grenz-Herrausforderung in Mexiko an.
Danke auf alle Fälle nochmal an alle. Bis bald - Kristin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion