Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Alaska-Feuerland - Im Konvoi durch Mittelamerika (Sonstiges)

Marc ⌂ @, Dienstag, 21. September 2010, 05:24 (vor 4969 Tagen) @ Luther

Zu Mittelamerika:
Wir sind Juni-Juli 2010 durch Mittelamerika (alles ausser El Salvador) gefahren und hatten keine Problem. Die Polizei will zwar gelegentlich Geld, aber wir haben auf der ganzen Reise bis jetzt nie etwas bezahlt. Nicht mal als die Polizei im Recht war (Parken im Halteverbot in Lima) - Geduld bringt Rosen!
Wenn möglich - so unsere Erfahrung - sollte man mit den Polizisten ein wenig ins Reden kommen, aber bei ersten Hinweisen auf Bestechlichkeit (Ich brauche Benzingeld für mein Motorrad etc.) ziemlich schnell die Konversation abbrechen.
In Guatemala sind Feuerlöscher Pflicht - wir hatten nur eine Löschdecke. Mit dem Hinweis ich sei zu Hause bei der Feuerwehr konnten wir weiterfahren.

Zu Kolumbien:
Auf den Hauptverkehrsachsen ist es sicher. Wo man nicht hingehen sollte, entnimmt man besser einem Reiseführer(Lonelyplanet hat sich bei uns bewährt) Die Reisehinweise der auswärtigen Ämter sind ja immer etwas abschreckend formuliert.
Die Polizei, Armee, Marineinfanterie.....etc.etc ist überall präsent und kontrolliert. Auch da sollte man ins Gespräch kommen, denn die eigentliche Aufgabe ist dann schnell mal vergessen, wenn man ein interessantes Auto besichtigen kann. Die Vermutung, dass diese Posten sich den ganzen Tag langweilen liegt nahe.
Die Kolumbianer sind ein ganz flottes Volk!

Grundsätzlich sind wir nie im dunkeln gefahren, das hilft auch noch!

In diesem Sinne: Seid lieb zueinander!
Gruss
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion