Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Alaska-Feuerland - Im Konvoi durch Mittelamerika (Sonstiges)

Luther @, Dienstag, 21. September 2010, 04:28 (vor 4969 Tagen) @ Muckiveco

Hallo,

die Betancourt Entführung war nicht "vor 7 Jahren", sondern sie war sieben Jahre in Gefangenschaft und wurde 2008 freigelassen. Andere Geiseln, die schon länger als sie in gefangen sind, sind es immer noch.

In den letzten zwei Jahren hat sich nicht Wesentliches geändert. Dass man sich erkundigen muss, ob man eine Strecke befahren kann, bestätigst auch Du. Manche Strecken sind es nie, weil sie eben Guerilla-Gebiet sind.

Ich selbt bin allein durchgefahren, aber das war in einer Zeit, als die Guerilla-Situation noch nicht so war wie heute. Ich bin aber noch mit im Land lebenden Leuten in Kontakt und erfahre so z. B., dass in Cali lebende Ausländer sich zeitweilig nicht mal in öffentlichen Verkehrsmitteln nach Buena Ventura trauen.

Gruß
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion