Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Rad/zu Fuß/Van/ öffendliches? (Planung)

Gringo, Sonntag, 21. Februar 2010, 21:36 (vor 5177 Tagen) @ Heinz

Tag Heinz, hast ja jetzt oft genug erwähnt mit deinem VW Bus. Vielleicht hast ja einfach nur Pech gehabt mit deinem. So schlecht sind die T4 nämlich nicht. 400.000 km sind keine Seltenheit. Und wie man in Südamerika € 12.000 an Reparaturen haben kann, kann ich nicht verstehen. Vermute dass Du ziemlich übers Ohr gehauen wurdest...

@Florian: Mit 7000 kannst Du Dich in Südamerika ein paar Monate aufhalten, vergiss aber Work and Travel. In SA gibt es mehr als genug Arbeitslose, die gegen ein Bruchteil von dem arbeiten würden was du als Europäer verlangen würdest...
Wenn Du mit nem Fahrzeug runter möchstest kommst du mit 7000 erst recht nicht weit. Auch wenn Du dich fahrzeugtechnisch mit nem VW Bus für 4000.- zufrieden gibst (mehr hat unser MB Transporter damals auch nicht gekostet), ist dein Budget für FZG und Verschiffung schon aufgebraucht. Und die Rückverschiffung oder Rückflug ist auch noch nicht bezahlt.
Egal was und wie du's machst, mit 7000 kannst du Feuerland-Alaska so oder so vergessen... Unser 1-jähriger Südamerika Aufenthalt hat alles in allem ca. € 16-17.000 gekostet, und wir haben echt sehr sparsam gelebt, und hatten dann auch in DL zurück noch ein paar Euros übrig.
Finds trotzdem gut dass es noch LOW-Budget Reisende gibt :-) Also enweder noch ein bischen sparen oder das Reisegebiet etwas einschränken. Ich würde gerne z.B. nochmal den südlichen Teil Südamerikas bereisen. Da kannst du dich auch ein paar Monate aufenthalten und hast dann nicht so ewig weite Strecken zu fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion