Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Rad/zu Fuß/Van/ öffendliches? (Planung)

florian, Montag, 22. Februar 2010, 19:40 (vor 5170 Tagen) @ Stefan

Moin

Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten. Habe nun einiges zu überdenken.
Irgendwie scheinen die Kosten mit dem Wohnmobil doch günstiger zu sein(wenn man es erst mal vor Ort hat).

@ Stefan: Bei mir wird es anfang nächsten Jahres soweit sein. Mitlerweile weis ich auch das die ganze Strecke wohl eher in Etappen abgefahren/gewandert wird. :-)
Über die Öffendlichen denke ich genau so wie du dadurch wird man das Beste vielleicht verpassen. Außerdem gibt einem ein eigenes Gefährt duch sicherheit, unabhängigkeit und ein wenig privatsphäre.

Aber ich denke dennoch, das ich mit meinem abgeschlossenen Biostudium immerhin für kost, Wohnmöglichkeit habe ich ja vielleicht selbst dabei, in einigen Naturreserwaten, Instituten und Stationen arbeiten kann. Was es dann ja auch wieder günstiger macht. Das Geld ist dann nur für die zeit zwischen den Instituten.

Viele Grüße

Florian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion