Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Rad/zu Fuß/Van/ öffendliches? (Planung)

Gringo, Montag, 22. Februar 2010, 04:08 (vor 5149 Tagen) @ Sven

Wenn Du Hin- und Rückflug abziehst, dann hast Du noch viell. 4-5000 übrig, Fahrrad muss ja auch mit. Bei 10 Monaten wären das im Schnitt € 400-500 die man im Monat zur Verfügung hätte. Das sollte hinkommen. Ich kenn mich mit dem Rad nicht so aus, vermute aber dass die Verpflegungskosten etwas höher sind (Man kann nicht so viel transportieren) und man wird auch öfters einen Campingplatz oder ne Hostal aufsuchen müssen als mit dem Wohmobil.
Wir haben mal spasseshalber unterwegs mit nem Rucksackreisenden eine Kostenaufstellung gemacht. Wir lagen im Schnitt bei ca. € 450.- im Monat (In Chile etwas mehr). Er lag da deutlich drüber. Kosten für Unterkünfte / Campingplätze / Bustickets waren deutlich höher als die Mehrkosten die wir für Sprit hatten. Wobei wir extrem selten auf nem Campingplatz waren, und wir das Glück hatten in den 14 Monaten so gut wie keine Reparaturkosten am Fahrzeug zu haben (Ausser nem defekten Radbremszylinder).

Gruß
Gringo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion