Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Rad/zu Fuß/Van/ öffendliches? (Planung)

ulti, Freitag, 19. März 2010, 20:27 (vor 5123 Tagen) @ florian

Hallo! Ich hab eure Diskussion interessiert verfolgt, weil wir uns auch die Frage stellen, welche Art zu REisen wohl die beste ist. Wir tendieren jetzt auch zum Kauf eines Campers vor Ort, haben aber noch Tausende offene Fragen zur Autozulassung, Versicherung etc... Was passiert z.B. wenn ich mein Auto in Alaska zulasse, dann Chile erreiche und das Auto wieder abmelden und verkaufen will? Und wenn man sein Auto in Chile kauft und zulässt, wie komme ich dann der Verpflichtung der jährlichen Inspektion nach, wenn ich gerad in sonstwo bin? Da ihr ja sicherlich die selben Fragen habt, wollte ich euch fragen, ob wir uns da nicht austauschen wollen, da die Nachforschungen dann sicherlich effektiver und zuverlässiger sind, wenn wir unsere "Erkenntnisse" abgleichen.
Ich hoffe auf positive Antwort von euch. Wenn ihr interesse habt, dann können wir ja auch mal email Adressen austauschen.

Gruß
ulti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion