Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Rad/zu Fuß/Van/ öffendliches? (Planung)

florian, Sonntag, 21. Februar 2010, 17:46 (vor 5176 Tagen)

Hallo zusammen

Bald ist es endlich so weit und das Studium nährt sich dem Ende entgegen. Danach wollte ich aussteigen und durch die Welt touren. Meine erste Reise soll mich von Feuerland nach Alaska oder andersrum führen.
Nun bin ich am überlegen was güstiger bzw praktischer ist.
Mit dem VW Bus oder ähnlichen Gefährt? oder lieber doch mit den Öffendlichen? oder zu Fuß/Bike?
Bei dem eigenen Gefährt spart man ja Unterkunft und kann sich selber verpflegen ist flexibler und muss nicht immer die ganze Ausrüstung am Körper tragen. Was bei mir gut wär, da ich gerne meine Kameraausrüstung mitnehmen würde.
Außerdem ist man flexibler und kann auch einfach so mal halten wo es einem gefällt.
Die Öffendlichen sind vermutlich günstiger (da ich kein auto Kaufen muss) und auch die Probleme mit den ganzen versicherungen nicht habe.
Zu was würdet ihr mir Raten ?
P.S. Ja ich weis ist eine recht umfassende frage. ;-)
Vielen Dank

und viele grüße

Florian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion