Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoaufbrüche bei Verschiffung (Verschiffung)

Wolfgang181, Montag, 19. Mai 2014, 17:16 (vor 3630 Tagen) @ mafra

Hallo,
ob Dein Auto aufgebrochen wird, hängt davon ab, wo es steht. Ist es hinter den Gittern geparkt, ist es sicher. Kommt aber selten vor, da dort vor allem Neuwagen bis 1,7m Höhe stehen.

Steht es im Bereich der Auffahrrampe (was der Normalfall ist) ist es wahrscheinlich, daß es aufgebrochen wird.
Wir sind auf dem Schiff mitgefahren und haben die Autos in Dakar in Absprache mit dem Kapitän rund um die Uhr bewacht. Nur in Dakar besteht die hohe Einbruchgefahr.

Die Schwarzen haben versucht auch unsere Autos aufzubrechen, aber wegen der Bewachung ist nichts passiert.

Alle anderen Wohnmobile, die ohne Begleitung -mit offenen Türen und steckendem Zündschlüssel- verschifft wurden, wurden aufgebrochen bzw wurde es versucht.

Grimaldi kennt das Problem, aber in den Häfen werden alle Arbeiter für andere Tätigkeiten gebraucht und Geld bekommt beim Aufbruch sowieso keiner.

Tschüß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion