Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoaufbrüche bei Verschiffung (Verschiffung)

Franz T, Samstag, 25. Oktober 2014, 18:26 (vor 3442 Tagen) @ Muckiveco

Ich bin gerade (29.9. – 24.10.14) mit unserem Camper auf dem Grimaldi-Schiff Grande Amburgo von Hamburg nach Montevideo gereist. Ich verfüge somit über selbstgemachte aktuelle Erfahrung und möchte die von mir selbst vor ein paar Monaten gestellte Frage nach der Sicherheit gegen Fahrzeugaufbrüche auf Grimaldi-Schiffen beantworten.
Unser Camper stand gemeinsam mit anderen Campern, fabrikneuen Autos und ebenfalls fabrikneuen Landmaschinen der Fa. Claas auf Deck 6. Dieses Deck war zur Rampe hin vergittert. Als ich vor Dakar den 1. Offizier gefragt habe, ob wir Passagiere während des Aufenthalts in Dakar eine Wache bei den Campern organisieren sollten, hat er mich völlig verständnislos angeschaut: „No, no! That is our job.“ Dann hat er angeboten, mir die Sicherheitsmaßnahmen zu zeigen. Und das war überzeugend. Das Gitter war geschlossen, alle drei Türen unseres Campers waren versiegelt und die Türen der anderen Camper auch. Und später beim Ausschiffen in Montevideo war alles in Ordnung.
Meine Schlussfolgerung: Dass sich Crew-Mitglieder von Grimaldi an den Fahrzeugen der Passagiere zu schaffen machen, diese aufbrechen, berauben und/oder verwüsten, halte ich nach den auf der Grande Amburgo gemachten Erfahrungen für ausgeschlossen.
Ich wäre interessiert, von gegenteiligen Erfahrungen zu hören. Aber dann bitte nur ganz konkret: Welches Schiff, welche Reisezeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion