Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoaufbrüche bei Verschiffung (Verschiffung)

Franz T, Montag, 19. Mai 2014, 09:21 (vor 3622 Tagen)

Hallo Panamericana-Reisende,
meine Frau und ich werden im September 2014 mit unserem Toyota-Camper mit Grimaldi Lines von Hamburg nach Montevideo reisen (Roll on - roll off, wir sind selbst mit an Bord). Die im Panamericana-Forum zu findenden Berichte über Fahrzeugaufbrüche auf Schiffen haben mich veranlasst, bei Neptunia in München bzw. Grimaldi Lines in Italien diesbezüglich nachzufassen.
Folgende Antwort kam von Neptunia: "Ich bin ein wenig erstaunt über diese Berichte, denn von unseren Passagieren wurde in den vergangenen zehn Jahren (!) nie von einem Einbruch etc berichtet, und ich bin überzeugt, dass wir davon Kenntnis bekommen hätten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Crew beteiligt wäre."
Und von Grimaldi Lines in Italien: "I exclude the possibility that the crew steals in the campers. Certainly I suggest to the passengers to be careful when the ship stops in African and Brazilian ports. If there are thefts, (but to this day, I've only heard 1, which was taken a puppet mascot on a motorcycle), only the ground staff can do it. But I repeat that only this puppet was subtracted when the ship berthed in Brazil. So when the vessel berths on these ports."
Es wäre interessant, dazu ein paar Kommentare von betroffenen oder gut informierten Reisenden zu bekommen. Das interessiert sicher viele von uns.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Franz T


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion