Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Paso de Jama Anfang September (Straßen & Routen)

bigbreak ⌂, Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:03 (vor 4722 Tagen) @ ThomasOnTheRoad

Gut, dass sich jemand meldet der die Route in drei Monaten gefahren ist! Klar ist es möglich, in Whitehorse trafen wir Motorradfahrer, welche in drei Monaten von Ushuaia nach Alaska gefahren sind und für sie passte das so...

Vermutlich ist es auch ein grosser Unterschied, ob man drei Monate oder zwei Jahre unterwegs ist. Als ich damals in S.A. ankam, war ich schon knapp ein Jahr on the road und nahm mir dann für S.A nochmals 18 Monate Zeit. Auch auf dieser Reise merken wir, dass wir immer langsamer werden, je länger wir unterwegs sind. Nun ist es wieder über ein Jahr her, dass wir in Kanada gestartet sind, und die Vorstellung in drei Monaten nach Ushuaia zu fahren wäre für uns der blanke Horror..
Es sind also nicht die N.P's sieben und acht, welche uns aufhalten, sondern die drei Tage an diesem - oder die acht Tage an jenem schönen Ort, welche uns entschleunigen.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in drei Monaten Auszeit etwas sehen und erleben will und es nicht als Stress empfindet "kurz" nach Ushuaia runter zu fahren. Ich kann mich auch an "kurze" Trips mit dem Motorrad nach Mauretanien oder Syrien in fünf oder sechs Wochen erinnern, das empfand ich vor 15 Jahren auch nicht als Stress... Muss jeder für sich selbst klar machen oder einfach mal ausprobieren.

Trotzdem treffen wir immer wieder auf Reisende, welche die Strecken und Schwierigkeiten in S.A. unterschätzen. Dann muss nur noch eine Panne, Warten auf Ersatzteile oder eine tüchtige Magen - Darmgeschichte hinzu kommen und es wird eng.

@Thomas; nur so aus Interesse, weisst Du ca. den Tagesschnitt eures Trips?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion