Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Paso de Jama Anfang September (Straßen & Routen)

sabwo, Dienstag, 17. Mai 2011, 20:03 (vor 4730 Tagen)

Hallo!

Ich habe ein paar wichtige Fragen, und zusätzlich hoffe ich auf eure Anregungen! Wir werden Südamerika Mitte August erkunden mit eigenem Auto, Start ist in Uruguay, da wir dort das Auto holen. Unsere geplante Route wäre rauf zu den Iguazu Wasserfällen, dann über den Paso de Jama nach Chile, einen Sprung nach Peru und dann der Küste entlang nach Feuerland und dann der Küste Argentiniens entlang wieder nach Uruguay. Für diese Strecke hätten wir 3-4 Monate Zeit. Geplant wäre der Andenpass Anfang September, ist das empfehlenswert? Und sozusagen Feuerland dann Mitte Oktober.

Oder wäre vielleicht die andere Richtung von den Jahreszeiten her besser? Also Feuerland Anfang September, und Paso de Jama im Oktober?
Ist der Pass problemlos ohne 4x4 befahrbar?

Bitte um Anregungen, und vieleihct auch Tipps was in dem jeweiligen Land unbedingt sehenswert ist!

Danke!, lg Sabiine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion