Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Paso de Jama Anfang September (Straßen & Routen)

bigbreak ⌂, Freitag, 20. Mai 2011, 16:10 (vor 4728 Tagen) @ sabwo

Keine Ursache. Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... wenn Du Chile/Argentinien schreibst, dann vergesst Patagonien und beschränkt euch auf den Norden. Ist einfach zu weit für drei Monate und im frühen Frühling (Oktober) regnet es da unten meistens ohne Ende. Das Zeitfenster für das südliche Patagonien ist nun mal ziemlich genau definiert, nämlich November bis Februar. Wobei wir am 24. Dezember, also im Hochsommer, in Ushuaia eingeschneit wurden...!

Wenn ihr euch auf Nordchile - und Argentinien beschränkt habe ich noch einen prima Tip für eine landschaftlich sehr schöne Extraschlaufe, welche stressfrei ist und euch viel Spass machen dürfte. Hoch nach Missiones, die Iguazu Fälle ansehen, dann weiter durch Südbrasilien nach Blumenau und Florianopolis. Dort auf die Halbinsel und dort ganz runter nach Armacao zur Lagoa do Peri. Traumstrände, Urwald, Süsswasserlagunen mit Wasserfällen, einfach der Hammer der Ort. Von da aus geht es ganz entspannt runter nach Urugay. Alles super Strassen und abseits der Touriströme.

Gruss und viel Spass bei der Reiseplanung Marco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion