Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Paso de Jama Anfang September (Straßen & Routen)

Frank @, Santiago, Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:31 (vor 4729 Tagen) @ sabwo

Hallo Sabine,

meiner Ansicht nach trifft Marco den Nagel genau auf den Kopf.

Jama "sollte" kein Problem sein. Es kann dich immer eine Schlechtwetterfront treffen, wobei der Pass geschlossen wird. Dann aber nach ein paar Tagen wieder aufgeht.

Wir waren ebenfalls einmal 19 Monate mit eigenem Fahrzeug unterwegs und haben nun 2 Jahre in Chile gewohnt. Dabei haben wir viele Reisende kennegelernt und es läuft immer auf einen Punkt hinaus: man sollte sich nicht zuviel vornehmen. Strecken sind sehr weit und man ist einfach langsamer als in Europa. Hier ein kleines Beispiel: von Santiago ist Mendoza ein guter Ausflug: 450km über die Anden... unter 8 Stunden hatten wir es nicht ein einziges mal geschaft.... Dies obschon wir die Zollvormalitäten kannten, genau wussten wo wir essen gehen. Einmal hatten wir das Timing nicht so optimal geplant was uns sogar noch zu einer Übernachtung "zwang"...

Beide Vorschläge zur Kürzung sind genau so wie ich es auch tun würde. Wie gesagt ist für eure Reisesaison der Norden etwas sicherer. Bolivien, Peru, Brasilien, Norchile, Nordargentinien.

Das wird sicher cool! viel Spass!
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion