Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Euro5-Motor mit Kat über 4000m (Technisches)

Cheldon @, Münsterland, Mittwoch, 14. November 2018, 10:20 (vor 1990 Tagen) @ Hubert H.

Guten Tag Hubert,
wir hatten uns 2017 vor der Verschiffung den Dpfaus unserem 316 cdi Bj. 2013 ausbauen und die Motorsteuerung anpassen lassen.
Wir waren ca. 5 Wochen über 4000m unterwegs. Keine Probleme mit der Höhe und dem Diesel. Sicherheitshalber hatten wir auf der Lagunenrunde ein Additiv gegen Kälte / Versulzen beigemischt. Wir hatten Nachts min. -8 Grad.
Unser Spriter hat von Mercedes eine Box mit der man manuell den Dpf auf Knopfdruck freibrennen kann. Darauf wollten wir uns bei dieser doch recht teuren Reise nicht verlassen. Die ist wohl für Paketfsprinter im Kurzstreckenverkehr gedacht.
Wenn du Fragen hast, bitte eine persönliche Mitteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion