Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Euro5-Motor mit Kat über 4000m (Technisches)

Hubert H. @, Berchtesgadener Land, Montag, 12. November 2018, 09:10 (vor 1991 Tagen) @ heidjer

Servus Jens,
Servus an alle hier im Forum,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.
Bei uns (Sprinter 519 CDI / 906 4x4) soll es im kommenden Herbst losgehen (Verschiffung nach Montevideo).
Zum letzten Beitrag habe ich ein paar Fragen:
Ist ein zusätzlicher Dieselfilter sinnvoll, empfehlenswert....?
Ein SEPAR-Filter ist ja scheinbar wegen der im Tank installierten Pumpe nicht möglich bzw. sinnvoll (Druck in der Dieselleitung!). Bleibt also nur ein Mann-Hummel-Filter als Alternative.
Kann mir wer sagen, wo dieser Filter eingebaut wird?
Was ist der Unterschied zum SEPAR-Filter? Beim SEPAR gibt es ja scheinbar einen Papierfilter, der regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden muss. Beim Mann-Hummel hab ich sowas nicht gelesen. Kann der Mann-Hummel-Filter überhaupt gereinigt werden oder muss er als Ganzes ausgetauscht werden?
Leider gibt das Netz zu diesem Thema sehr wenig her. Und - ich möchte gut vorbereitet zu meiner Mercedes-Werkstatt gehen.

Ich freue und bedanke mich für jede Antwort!

Liebe Grüße

Hubert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion