Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Euro5-Motor mit DPF über 4000m (Technisches)

trotamundo @, Montag, 26. Mai 2014, 09:56 (vor 3595 Tagen) @ heidjer

Danke für die vielen Links und Infos....

Nachdem ja wohl auch viele neuere Hymer- und andere Standartmobile in SA, sogar in geführten Touren unterwegs sind, frage ich mich ob die auch alle ihr Fahrzeug umprogrammieren. Mir hat einer mal erzählt man könnte das Höhenproblem auch durch einen geänderten Fahrstil in den Begriff bekommen -- hochtouriges Fahren. Bezüglich Diagnose-Gerät habe ich mich auch schon mal bei Ebay umgesehen aber auch hier hat mich unser Mercedes-Spezialist verunsichert. Er meinte zwar es wäre keine so schlechte Idee ein solches Gerät mitzunehmen um Probleme analysieren zu können, aber um direkt an entscheidende Einstellungsebenen zu gelangen müsste man die viele Werkstättenversion mit Online-Zugang und permanenten Updates haben.

Gruß
T.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion